Meditation

Meditation

7Mind

Meditation ist mir im Laufe der Zeit immer mal wieder über den Weg gelaufen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich längerfristig dafür begeistern konnte. Andere Entspannungstechniken waren da schon eher was für ich. Progressive Muskelentspannung nach Jacobson zum Beispiel oder Qi Gong.

Nun habe ich von meiner Heilpraktikerin eine App für eine geführte Meditation empfohlen bekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert!

https://www.7mind.de

Eine Meditation dauert ca. 10 Minuten. Wem das nicht reicht, kann dann noch eine Schippe drauflegen. Man durchläuft zunächst einen Grundkurs, in dem man die geeignete Sitzposition findet und die Aufmerksamkeit für den eigenen Körper, eigene Befindlichkeiten und die Atmung näher gebracht bekommt. Außerdem gibt es ein Achtsamkeitstraining und eine Erinnerungsfunktion.

Es gibt die Möglichkeit die App kostenfrei zu nutzen – natürlich  mit eingeschränkten Möglichkeiten. Wenn du die App umfangreich nutzen möchtest, lohnt sich Vollversion. Das Gute daran ist, viele Krankenkassen übernehmen die Kosten bis zu 100 %. Wie das geht, und ob deine Kasse dazu gehört, kannst du in der App einsehen.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

„Kämpfe nicht gegen dich selbst, sondern richte dich in dem Leben ein, das dich froh macht.“

Anne Gesthuysen

Kategorien

Schlagwörter

Archive